Freitag, 18. Dezember 2015

Produkttest- Melitta Bella Crema Kaffee- für jeden Geschmack die Richtige Sorte

 

Kaffee ist nicht gleich Kaffee, dass weiß jeder der gerne Kaffee trinkt. 


Der eine mag ihn lieber stärker der andere trinkt ihn eher milder der eine schwarz der andere weiß mit Zucker oder ohne. Für die Kaffeehersteller eine schwer lösbare Aufgabe es jedem recht zu machen.

Melitta versucht durch die Vielfalt der Bella Crema Kollektion den Geschmack jedes Kaffeetrinkers zu treffen. Ich durfte mir durch einen Produkttest von Konsumgöttinnen selbst ein Bild über die verschiedenen Kaffeesorten und der Selection des Jahres 2016 machen.


Bella Crema Selection des Jahres  2016

Jedes Jahr bringt Melitta die Selection des Jahres heraus. Für dieses Special werden immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten verwendet. Die Selection 2016 besteht aus Altura Mexicana Bohnen die im südlichen Hochland von Mexico reifen. Diese Bohne entwickelt bei der Röstung eine zartherbe Kakaonote. Dieser Kaffee wird mit der Stärke 4 eingestuft und ist somit etwas stärker als der Kaffee den ich sonst trinke, hat aber einen wirklichen guten Geschmack und ist keinesfalls zu stark. Melitta empfiehlt Caramel Cupca oder Caramel Macaron zu diesem Kaffee, da die Kakao Note noch mehr hervorgehoben wird.

 

 

 

 

 

Die mildeste Sorte- Bella Crema "Speciale"


Diese Röstung bringt ein mildes Aroma mit einem leichten Charakter hervor. Er ist sehr säurearm, dadurch lassen sich leckere Kaffee- Milchspezialitäten zaubern. Er ist mit der Stärke 2 gekennzeichnet somit für mich als mit Milchtrinker auch ohne Milch genießbar. 


 

 

 

 

 

 

Die goldene Mitte- Bella Crema "La Crema" 

Diese Kaffeebohne wird nicht zu stark geröstet dadurch entsteht ein angenehm vollmundiger Geschmack. Der Kaffee mit der Stärke 3 schmeckt sehr angenehm und hat für mich genau die richtige Stärke.

 

 

 

 

 

 

 

Der kräftige Genuss Bella Crema " Espresso"

Durch die Espressotypische Röstung wird ein sehr würziger, intensiver Geschmack erzeugt. Er schmeckt sehr lecker allerdings ist er mir selbst mit Milch zu stark.









Die Selection des Jahres 2016 wird bereits ab 1.1.16 im Handel erhältlich sein. Die anderen Sorten sind schon länger erhältlich.

Fazit


Für mich sind die Kaffeesorten bis auf den Espresso ein echter Genuss, total vielfältig, schmeckt in Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee oder auch in Gebäck, Kuchen und Torten. Wie der Name schon sagt entsteht bei allen Sorten eine tolle Crema. Meine Mittester, Freunde, Verwandte waren durchweg begeistert von dem Kaffee. Ich bedanke mich bei Konsumgöttinnen das ich an dem Produkttest teilnehmen durfte.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen