Montag, 9. November 2015

Produkttest- Weleda Hafer Aufbau-Spülung/Shampoo

Weleda Hafer Aufbau Shampoo und Spülung

Ich bin schon länger total unzufrieden mit den ganzen Shampoos die es auf dem Markt so gibt. Entweder wirken die Haare nach dem waschen stumpf und fettigen oder sie sind total weich und glänzend aber gleichzeitig sehr beschwert. Man muss sie ständig waschen damit sie nicht fettig, glanzlos oder stumpf aussehen. Das liegt wohl an den Silikonen, Paraffinen und anderen weich/glanzmachenden Inhaltsstoffe.

Ich begab mich also auf die Suche und schrieb ein paar Firmen an die Naturprodukte vertreiben. Unter anderem landete ich bei Weleda. Ich schrieb eine mail zu meinem Haarproblem und meiner Haarstruktur( langes,sehr kräftiges Haar,geschädigt durch vieles Färben etc.) Ich bekam innerhalb eines Tages eine freundliche mail mit der Empfehlung einmal das Hafershampoo und Spülung zu probieren. Freundlicherweise wurde mir von Weleda eine Probe zur Verfügung gestellt.

Ein paar Tage später kam die Probe an und ich benutzte sie am gleichen Abend. Es hat eine cremige konsistenz. Ich war erst etwas Skeptisch da die Haare sich beim Waschen etwas stupf anfühlten. Einen positiven Unterschied zu herkömmlichen Shampoos spürt man allerdings noch. Ich hatte nicht das Gefühl das ich eine schwer auswaschbare Masse auf meinem Kopf hätte. Shampoo sowie Spülung ließen sich sehr gut auswaschen.
Das stumpfe Haargefühl bleibt nach dem waschen erst einmal, wenn die Haare allerdings trocken sind spürt man davon nichts mehr. Die Haare fühlen sich toll an. Total natürlich unbeschwert, sie glänzen und das auch noch nach 6 Tagen( ja ich habe es ausprobiert und meine Haare sooo lange nicht gewaschen ;-) ). Der Geruch ist sehr angenehm nicht so überdosiert es riecht nach Natur, nach Kornfeld irgendwie :-).

Ich bin total begeistert und habe mir Shampoo sowie Spülung nach gekauft. Ein ganz kleiner Minuspunkt ist der Preis von ca. 6,95€/ 200ml( Intensiv Aufbau Kur 9,95€/200ml) da ich für meine langen/kräftigen Haare schon relativ viel verbrauche ist die Spülung nach ca. 3 Anwendungen leer( habe es aber noch etwas mit Wasser gestreckt somit ca. 4 Anwendungen). Daher habe ich mich entschieden es im Wechsel mit Shampoo/ Spülung von Lavera zu verwenden. Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf dieses tolle Haargefühl verzichten!

Ich danke Weleda für die ausführliche und freundliche Beratung!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen