Sonntag, 4. Oktober 2015

Produkttest- Mera Wahre Liebe Katzenfutter

Mera Wahre Liebe Katzenfutter


Danke liebes Mera Team für die Produktproben für meine Katzen.

Meine Katzen sind wirklich wählerisch was Futter angeht und bekommen eigentlich auch nur selten Trockenfutter, da es meiner Meinung nach nicht gut für Katzen ist.
Nun gibt es ja aber mittlerweile wirklich hochwertige Trockenfutter die man ab und an ruhig mal verfüttern kann.

Mera Katzenfutter enthält im Vergleich zu anderen Katzentrockenfuttern schon einen höheren Anteil von Fleisch als beispielsweise Whiskas o.ä. natürlich je nach Sorte.
Die verschiedenen Fleischsorten werden in getrockneter Form verwendet, dies Entspricht einem Anteil an der Rezeptur von ca.55-65% laut Hersteller.
Allerding gibt es natürlich auch Futter die einen höheren Wert haben.
Mera Katzenfutter enthält allerdings auch einige Getreidesorten wie Gerste und Mais, Weizen
(Sortenabhängig) die Allergien auslösen können und nicht gut Verdaut werden können so wie alle Getreidesorten.
Auch Zutaten wie Maiskleber, Weizenkleber usw. haben meiner Meinung nach im Katzenfutter nichts zu suchen.

Der Proteingehalt mit zwischen 30-38% finde ich schon beachtlich hoch und auch gerade für Hauskatzen ungeeignet.
Der Fettgehalt mit 11-18% liegt im Mittelmaß. Allerdings auch hier beim Futter für "Die Mollige Katze" mit 11% noch zu hoch.

Ein 4kg Sack kostet im Durschnitt 15,99€ (3,99€/kg) was im Verglich zu beispielsweise Wild Cat  3kg ca. 25,50€ ( 8,50 €/kg) schon sehr günstig ist, man bekommt natürlich kein so hochwertiges Futter aber bei dem Preis kann man das auch nicht erwarten.

Meine Katzen haben alle Sorten mit genuss gefressen.
Wer seiner Katze zwischendurch mal ein Leckerli geben will oder selten mal Trockenfutter füttern möchte ist mit dem Mera Trockenfutter sicher nicht schlecht bedient.
Allerdings gibt es für ein bisschen mehr Geld auch hochwertigere Futter.




like button HTML

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen